Firmenhistorie

Die Geschichte der Firma Rust!

Ein gutes Dach hat Charakter und zeigt über viele Jahre hinweg, dass es stark und solide ist – genau, wie ein gutes Unternehmen. Die Erfolgsgeschichte der Firma Georg Rust im Überblick:

1925

1925 Grüdete der Schwiegervater meines Opas die Dachdeckerei Anton Ludwig in Bensheim an der Bergstraße 

1948

1948 legte mein Opa Georg Rust mit seinem bestandenen Meisterbrief den Grundstein für die Dachdeckertratition in der Familie

1948-1977

Er führte nun mit seiner Frau Seva nun den Betrieb seines Schwiegervaters in Bensheim an der Bergstraße weiter.

1977-1978

Als 1976 mein Onkel tragisch bei einem Autounfall verstarb, ist mein Vater in die Fußstapfen meines Opas getreten und machte 1977 seinen Meisterbrief als Dachdecker. Ihm hat es aber nicht an der Bergstrasse besonders gut gefallen. Auf der Meisterschule lernte er den Bernd Nietsche Dachdeckermeister A.D aus Biberach kennen, der ihm dann vorgeschalgen hat nach Oberschwaben zu ziehen.


1978

1978 wurde nach Laupheim verlegt, um sich zu vergrößern und die Betriebszweige Spenglerei und Gerüstbau weiter aus zu bauen.

1996

Nach einer Ausbildung als Dachdecker stieg 1996 Sohn Sven Rust mit in die Fa. Der Dachdeckermeister Erwin Rust ein.

2000

Im Jahr 2000 legte ich Sven Rust meine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab und führe nun seit 2010 die Firma im Familiennamen und Tradition weiter.

Großen Wert legt man im Hause Rust auf Flexibilität und auf geschulte fachliche Kompetenz der Mitarbeiter, um frühzeitig auf Marktsituationen agieren zu können. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit modernsten Gerätschaften. Dennoch ist unser größtes Kapital die Hand und der Verstand unserer Mitarbeiter. Nur so sind wir in der Lage gewesen in den Letzten Jahrezenten den hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden zufrieden zu stellen. Sie werden in den einzelnen Referenzliste ersehen können, wie unsere Mitarbeiter mit uns zusammen diese ausgeführt haben. Damit das auch so bleibt, bilden wir unser Fachpersonal selber aus und weiter.

Wir können Ihnen nur empfehlen, schauen sie sich den Handwerksbetrieb ihres Vertrauens an, blicken sie mal hinter die Fassade, wir laden sie dazu recht herzlich ein.

Ihr Dachdeckermeister Sven Rust